NEWS

Honda erreicht Platz 20 unter den besten Marken der Welt
Zurück
29.09.2017

Honda ist gemäß Interbrand’s aktuellster “Best Global Brands” Studie eine der Top 20 Marken der Welt. Das Unternehmens-Ranking hat sich um 3 % erhöht und die Marke zählt zu den 20 wertvollsten der Welt. Interbrand beziffert den Wert mit $ 22.696 Milliarden, das sind rund 19.213 Milliarden Euro.

“Die Stärke der Marke Honda unterstreicht unsere einflussreiche Marktposition”, sagt Philip Ross, Senior Vice President Honda Motor Europe. “Ein vielfältiges Produktangebot, vom zero-emission Clarity Fuel Cell bis zum preisgekrönten Honda Civic Type R, zeigt, welche Bedeutung die fortschrittlichen Technologien für die Marke Honda haben. Die kürzlich verkündete „Electric Vision“ wird zur wesentlichen Markenentwicklung beitragen, indem wir eine Vielzahl von neuen elektrifizierten Fahrzeugen ab 2018 auf den Markt bringen werden.

Hondas Anerkennung von Interbrand folgt auf einige erfolgreiche Meilensteine des Unternehmens im Jahr 2016 wie auch auf wesentliche Ankündigungen in diesem Jahr.

Auf der IAA 2017 in Frankfurt bestätigte Honda den Einzug der Elektrifizierung in alle neuen Auto-Modelle, die in Europa auf den Markt kommen werden. Honda Motor Company CEO, Takahiro Hachigo, gab dieses Versprechen als er das Honda Urban EV Concept enthüllte und damit die Richtung für ein neues Elektroauto von Honda vorgab, welches in Europa im Jahr 2019 in Produktion geht. Auf einem globalen Level, hat sich Honda das Ziel gesetzt, dass bis 2030 zwei Drittel aller neu verkauften Fahrzeuge über einen elektrifizierten Antrieb verfügen.

Über den Automobilbereich hinweg wird Hondas Markenstärke durch die gesamte fortschrittliche Produktpalette unterstützt, welche Flugzeuge, Motorräder und Power Products umfasst. Das bestätigt die Position des Unternehmens als größter Motorenproduzent der Welt.

Im April 2017 setzte der fortschrittliche HondaJet einen neuen Geschwindigkeitsrekord zwischen Miami und Panama (anerkannt von der National Aeronautical Association) und feierte kürzlich die Verkaufserfolge des ersten Quartals, welche alle anderen Jets in seiner Klasse übertroffen haben. Hondas Expertise in den Themenfeldern Robotics und autonomen Technologien unterstützte auch den Launch des Miimo Roboter-Rasenmäher. Miimo erkennt, wann er in seiner elektrischen Dockingstation aufgeladen werden muss, passt sich an die Architektur der Gärten an und bietet eine lautlose und exzellente Schnittleistung.

Die Interbrand Studie „Best Global Brands“ erscheint zum 18. Mal und analysiert wie die Markenstärke den Erfolg eines Unternehmens bestimmt. Der Fokus liegt dabei auf dem finanziellen Erfolg der Produkte und Services, der Rolle der Marke bei Kaufentscheidungen der Kunden und auf der generellen Kraft der Marke.