NEWS

Tagessieg und OÖ Landesmeistertitel für Andreas Schmidinger in Taufkirchen
Zurück
24.09.2018

Tagessieg und Landesmeistertitel in Taufkirchen/OÖ

Am 23. September wurde in Taufkirchen an der Trattnach/OÖ das Finale des OÖ Motocrosscup und der OÖ Landesmeisterschaft ausgetragen. Mit dabei war auch Andreas Schmidinger für das Team HAIDLMAIR HONDA Schmidinger auf der brandneuen Honda CRF450R 2019. Nachdem er sich die ganze Saison über mit seiner Honda CRF250R in eine optimale Ausgangsposition zum Gewinn des Landesmeistertitel gebracht hat, ging er mit 35 Punkten Vorsprung entspannt an den Start.

Beim ersten Start sicherte sich Andreas den Holeshot und kontrollierte das Rennen an der Spitze. Durch den vielen Regen in der Nacht und am Vormittag war die Strecke nicht einfach zu fahren. Andreas schaffte es ein fehlerloses Rennen zu fahren und sicherte sich mit einem Start-Ziel Sieg seinen ersten OÖ Landesmeistertitel bereits nach dem ersten Lauf.

Der zweite Lauf war damit nur noch Formsache und Andreas konnte nach erneut gutem Start mit Rang 2 im Ziel auch noch den Tagessieg holen.

Andreas Schmidinger sicherte sich damit den OÖ MX Open Landesmeistertitel 2018 und gleichzeitig auch den MX Open Gesamtsieg in der Jahreswertung des OÖ Motocrosscup 2018.

Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern des Team HAIDLMAIR Honda Schmidinger für die Unterstützung in der Saison 2018! Vielen Dank für die Unterstützung! Danke auch an die Medien, die mit Ihrer Berichterstattung über unser Team ebenfalls einen wichtigen Beitrag leisten.

Das nächste und letzte Rennen dieser Saison für das Team HAIDLMAIR HONDA Schmidinger ist am kommenden Sonntag das Finale zur MX ÖM in Kirchschlag/NÖ.